Fröbelblick, Fröbelkindergarten und Fröbeldenkmal
 
.
Startseite
Angebote
Unternehmen
Mieterservice
Aktivitäten
Partner & Vereine
Kontakt
Frühjahrsputz im Freibad mit dem Kindergarten ”Am Eichwald”
Frühjahrsputz im Freibad mit dem Kindergarten ”Am Eichwald”
An der gemeinsamen Frühjahrsputzwoche im Freibad Bad Blankenburg beteiligten sich am Mittwoch neben 45 Kindergartenkindern auch das Unternehmen der WBG rund um den Geschäftsführer Volker Markert sowie der Landtagsabgeordneten Marion Rosin und Bürgermeister Frank Persike. Die Initiative für diesen besonderen Frühjahrsputz hatte die Wohnungsbaugesellschaft Bad Blankenburg mbH (WBG) und lud dazu besonders die Kinder des integrativen Kindergartens Am Eichwald ein.

Marion Rosin war von dieser Idee der WBG sofort begeistert und übernahm die Schirmherrschaft für diesen Einsatz. Mit viel Spaß gingen die Mädchen und Jungen eifrig an die Arbeit.

Durch 2 Mitarbeiterinnen des Zweckverbandes Abfallwirtschaft erhielten die Kinder noch einen kleinen spielerischen Einblick in das heutige Mülltrennsystem. Alle waren mit Begeisterung dabei.

Als Dankeschön bekamen die Kindergartenkinder neben kleinen Schokoladenosterhasen auch eine Medaille als „Grüner Engel“, die sie nun jeden Tag mit Stolz tragen können.

Der Vormittag endete für die Kinder mit Nudeln und Tomatensoße im Freibad.

Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass dies ein gelungenes Miteinander war, zur Förderung unserer Kleinen Bad Blankenburger.
05.04.2017