Fröbelblick, Fröbelkindergarten und Fröbeldenkmal
 
.
Startseite
Angebote
Unternehmen
Mieterservice
Aktivitäten
Partner & Vereine
Kontakt
Im Auftrag unserer Mieter unterwegs
Im Auftrag unserer Mieter unterwegs
Mein Name ist Franz Pohlandt, ich bin Student im zehnten Semester an der Fachhochschule Erfurt im Fachbereich Gebäude- und Energietechnik. Im Rahmen meiner Masterarbeit nehme ich den aktuellen Stand der Fernwärmeversorgung der Siedlung Bad Blankenburg unter die Lupe. Auftraggeber sind die WBG Wohnungsbaugesellschaft Bad Blankenburg GmbH, sowie die FBB, Fernwärmeversorgung Bad Blankenburg GmbH. Ziel meiner Untersuchungen ist die Optimierung der Fernwärmeversorgung im Hinblick auf die Versorgungssicherheit und –Qualität, sowie möglichst eine Kostenoptimierung.

Meine Auftraggeber sind daran interessiert die Wohn- und Lebensbedingungen in Bad Blankenburg auf einem sehr hohen Niveau zu halten. Dafür ist es nötig die Mieter einerseits mit günstiger und komfortabler Wärme zu versorgen, anderseits die Schadstoff-
emissionen sehr niedrig zu halten. Dies gelingt durch eine intelligente Lösung der Fernwärmeversorgung. Um eine planmäßige Optimierung vornehmen zu können, bedarf es einer vorherigen und unabhängigen Beurteilung.
Ich freue mich auf die kommenden vier Monate und werde mich intensiv mit der Bearbeitung beschäftigen.

Ihr Franz Pohlandt
20.03.2014